Referenzen

Gegen den Pleitegeier: Messeflyer öffnet neue Perspektiven.

Communal Network berät Kommunen beim Themenbereich „Doppik“ und „Nachhaltiges Haushalten“, damit Sachverstand hilft, Pleiten abzuwenden. Die Einladung zum Besuch des Messestands spielt verbal mit dem Problem – und „eröffnet“ die Lösung.

Zweisprachig: Arbeiten für Dräger Medical.

Der Global Player im Bereich Medizintechnik veröffentlicht viele Texte in vielen Sprachen. Dabei ist es wichtig, die Technik präzise zu schildern und trotzdem verständlich zu bleiben. Auf diese Art sind viele Texte übersetzt und verfeinert worden – auf Deutsch und auf Englisch.

Setzt Sie an die frische Luft: Einfach aufmachen, unseren Aufmacher!

Was braucht man für echte Lebensqualität in den eigenen vier Wänden? Holz natürlich! Sehr aufbauend war die Arbeit für diesen schönen Flyer und auch für die Website des Ökobauers Atelier 111 in Basel.

Die persönliche Bewertung von Atelier 111 finden Sie hier.

Den Schwarzwald schmackhaft machen: Tourismus-Broschüre.

Das Besondere herauskitzeln und Feriengäste auf den Geschmack bringen – das gelang mit dieser Image-Broschüre vierer Gemeinden im südlichen Schwarzwald.

Ärmel hoch: Hier kommen die Jungs vom Bau.

100-jähriges Bestehen feierte das Familienunternehmen Gugelberger – und wollte eine 12-seitige Broschüre herausgeben. Es fanden sich dann so viele schöne alte Fotos, die wiederum so viele tolle Geschichten in Erinnerung riefen, dass aus 12 Seiten am Ende 48 geworden waren: eine sehr familiäre Rückschau.

Die persönliche Bewertung des Bauunternehmens Gugelberger finden Sie hier.

Weil Arbeit mehr sein sollte als Geldverdienen: E-Prisma stellt sich vor.

Wer arbeitet mit mehr Hingabe als ein Kind mit Bauklötzchen? Darum ging es in diesem Coaching-Startup, das mit professioneller Beratung dabei mithilft, dass der Broterwerb wieder zur Freude wird. Auch mir hat diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht.

Die tragende Rolle: Auch Werbemittel brauchen Werbung.

Wer kennt sie nicht, die kleinen und auch größeren „Giveaways“, die sowohl als Alltagshelfer fungieren als auch an den Schenkenden erinnern? Werbemittel machen bekannt, und auch sie wollen gelegentlich bekannt gemacht werden.

Anlagenbau Made in Germany, auf Deutsch und auf Englisch.

Hier geht es um Projektmanagement, um perfekte Organisation und genaues Timing. Kommuniziert durch professionelle Texte in zwei Sprachen für Profis weltweit.

Die persönliche Bewertung von Steel Inspect finden Sie hier.

Guten Appetit: Hier kommt ein Gruß aus der Küche.

Ganz nach meinem Geschmack: Die Arbeit für dieses Ausflugslokal habe ich besonders genossen…

Keine große Leuchte. Aber Licht im Quadrat.

Luce ist ein Modul, das vor allem für Architekten ein Lichtblick ist. Der sprachliche Stil passt sich der Zielgruppe an.

In Bernau verwurzelt: 100 Jahre Holzerzeugnisse von Baur.

Eine weitere Jahrhundert-Rückschau mit viel persönlichem Flair: auch für die Firma Baur ist die Familien-Historie nicht wegzudenken.